Mehr zu mir: Alex
Infos zu Alex. Buesing [ hier ]

Zurück zur Startseite

     

 Einsteig - Für alle, die neu hier sind -

 
       

Hallo, schön das Du Dich für unsere Website "Weltreise mit dem Fahrrad" interessierst. Hier findest Du den Einstieg in unsere Website - hilft, wenn Du neu hier bist.

Wer sind wir?
Wir sind Ina Seeger und Alexander Büsing, beide aus dem westfälischen Osten Westfalens - kurz aus Ostwestfalen. Wenn Du etwas persönliches über uns erfahren möchtes, so geht das mit einem Klick auf unsere Profil-Köpfe links und rechts dieses Textes.

Was machen wir?
Was wir gerade in diesem Moment so machen ist wahrscheinlich "radeln". In einem Zeitraum von ca. 4 Jahren möchten wir "easy going" einmal um die Welt fahren - größtenteils mit dem Rad. Dabei liegt uns nicht das "Kilometer-machen" am Herzen, sondern unsere Philosohpie. Die besteht aus einem Mix von Kontakte zu Menschen suchen, Abenteuer erleben und Wissen sammeln.

Warum fahren wir so viel Fahrrad?
Soviel Rad fahren wir auch nicht. Im Schnitt 80-100Km an jeden Radfahrtag. Jeden 3-5 Tag machen wir Pause für mind. 1 Tag. Aber wir unterbrechen auch schon mal so unsere Reise, wenn wir auf interessante Menschen und Orte treffen. Radfahren hilft, solche Begegnungen zu provozieren.

Wie können wir uns das leisten?
Wir kommen beide aus festen Arbeitsverhältnissen und haben die Jahre vorher fleißig Geld gespart. Auch vorher hatten wir nicht viel Geld zur Verfügung. Vor der Reise haben wir alles verkauft und so das nötige Reisegeld zusammen zubekommen. Unser Tagesetat liegt zusammen bei max. 40,00 Euro. Nicht viel für 2 Personen über 4 Jahre.

Was bieten wir mit dieser Website?
Diese Website ist einmal für Freunde und Familie zu Hause gedacht, damit wir den Kontakt nicht verlieren. Auf der anderen Seite möchten wir alle Interessierten ansprechen, uns virtuell zu beleiten. So haben wir auf unserer Website Dienste, die kostenlos sind und bleiben werden:

  • ein Rad-Reise-Tagebuch, dass wir von unterwegs regelmäßig schreiben,
  • unser Rad-Reise-Fotoalbum, mit den interessantesten Fotos von unterwegs,
  • einen Newsletter, der jeden zweiten Monat eine Kurzfassung bringt,
  • eine Übersicht unserer "Guiness-Rekorde" mit gefahrener Strecke
  • und natürlich ein Gästebuch zum verewigen, ein Forum zum Austauschen von Infos zwischen Gleichgesinnten
  • und unser Sponsorenprojekt. Für alle, die uns dann so toll finden, dass sie uns unterstützen möchten, haben wir eine Sponsorenschaft mit der Kindernothilfe e.V. entwickelt. Für einen guten Zweck radeln wir und ihr habt die Möglich-keit, mit 1 EuroCent pro von uns gefahrenen Km ein wichtiges Projekt in Guatemala zu unterstützen.

Weitere Themen nehmen wir von unterwegs gerne noch auf. So sind noch Themen wie Ausrüstungs-Ratgeber, Checklisten, Reiseberichte speziell für Radfahren in bestimmten Ländern, u.a. in Planung. Wenn wir Zeit und genug Infos zusammenhaben, stellen wir diese Informationen in Netz.

Wie könnt Ihr uns helfen?
Wir suchen in den Ländern und Städten, die wir befahren, immer Kontakte zu Personen, die uns kennenlernen möchten - egal, ob zu einem Tee oder evtl. einer Übernachtung. Wenn Ihr jemanden kennt, in einem Land in dem wir uns gerade aufhalten und die Verbindung herstellen könnt, so ist ist das sehr hilfreich. Nehmt Kontakt zu uns auf über das:  Kontaktformular oder direkt an unsere E-Mail-Adresse.

       
 
  Mitreisende seit 01.01.2003:
Mehr zu mir: Ina
Infos zu Ina Seeger [ hier ]
© www.welttour.de - All rights reserved.