Zurück zur Startseite

     

 Links für Globetrotter und Radreisende

 
       
Hier haben wir einige Links zusammengetragen, von Reisenden die wir getroffen haben oder die wir bei unseren Internet-Recherchen entdeckt haben.

Michael Schmitz, selber Radreisender, hat auf seiner Website eine Menge guter Links zusammengetragen, alle zum Thema: Extrem-Radtouren. Weiterhin beschreibt er dort Sozialprojekte und gibt Tipps für Sozialarbeiter.

Immer gute und aktuelle Informationen, der Thorntree ist für Traveller ein gute Quelle!
   
Kostenloser, interaktiver Online-Reiseführer. Teile deine Reiseerfahr-ungen, finde Infos zu weltweiten Reisezielen und erstelle deine ganz persönlichen Reiseführer.
 
Sehr nützliches Forum für Viel- und Fernreisende von Astrid und Martin, in Deutsch!
 
Auf den Webseiten des deutschen Auswaertigen Amtes haben bienenfleissige Beamte zusammengetragen was unsereins nützlich sein könnte. Wichtig auch die Sicherheitshinweise, die allerdings nicht immer up-to-date sind, aber das Gewissen be(un)ruhigen. Beispiel: Nicht in jedem islamischen Land werden Toursiten bedroht. Da ist das britische Equivalent aktueller.
   
Netter Kerl, anfangs zu zweit mit Freundin, nun allein auf dem Rad unterwegs , lustige und tiefsinnige Geschichten. Deutschland nach Südafrika.
 
Netter Kerl, anfangs allein, nun zu zweit mit Freundin von siehe oben, mit dem Rad unterwegs von Deutschland nach Namibia.
Starteten am 24.09.2004 mit dem Tandem, um in 18-24 Monaten um die Welt zu fahren.
Scott ist mit dem Rad in 4 Jahren um die Welt geradelt. Schöne englische Geschichten. Will die Reise in einem Buch verlegen.
 
Normen ist mit seinem Motorrad "Tenere XTZ 850!!!!!" auf reisen. 850er - ganz wichtig! Ex-Redaktuer der Syburger und einer anderen Motarrad-Zeitschrift. Schreibt interessant, lustig und ist ein echter Dölmer.
   
Bekanntes Online-Meinungsportal mit vielen Hotelbewertungen, Reiseinformationen und einem großem Forum, in dem Reisende ihre Erfahrungen miteinander teilen können. Reisen und Hotels können natürlich auch gleich online gebucht werden.
Sucht man ein schönes Ferienhaus oder eine Finca von privat auf den Kanaren- oder Balearen, dann wird man bei diesem Ferienhausspezialisten garantiert fündig.
Alternativ zum Hotel kann man sich auf dieser Seite eine exklusive Finca auf Mallorca mit tollem Pool und einer herrlichen Ausstattung mieten.
Auf dieser Seite werden traumhafte Hotels und Villen auf den Seychellen angeboten - für alle, die schon immer einmal Urlaub auf den Seychellen verbringen wollten.
Empfehlenswerte Webseite für Dänemark-Reisende, mit einem großen Angebot an schönen privaten Ferienhäusern. Ideal auch für den Angelurlaub.
   
Bitte bindet uns mit dem Banner bei Euch mit ein.
       
 
  Mitreisende seit 01.01.2003:
© www.welttour.de - All rights reserved.